MITMACHEN

Aktiv mitmachen

In den letzten zwei Jahren haben wir als Fridays for Future Ortsgruppe Coburg  eine Vielzahl an Demos, Critical Mass, Gesprächen, Forderungen, Aktionsständen etc. auf die Beine gestellt, um auf das Unrecht der Klimakrise hinzuweisen und ein Umdenken in Politik und Gesellschaft einzufordern. Dabei haben wir viel Aufmerksamkeit erregt und waren präsent in den Medien und Diskussionen und konnten hunderte Menschen mit unserer Botschaft erreichen. Bei vielen stoßen wir damit auf offene Ohren und das sich verändernde Bewusstsein für die Gefahren des Klimawandels zeigt uns, dass unser Einsatz wertvoll und nicht umsonst ist. Doch noch ist leider viel zu wenig passiert und die Erderwärmung schreitet weiter ungebremst voran. Die nächsten Jahre werden darüber entscheiden, inwieweit wir es als Gesellschaft schaffen, die schlimmsten Verwerfungen abzuwenden und deshalb ist es wichtig, dass wir als Fridays for Future weiterhin laut sind und Druck machen für einen ökologischen Wandel. Hinter jeder Aktion steckt natürlich einiges an Vorbereitungsaufwand und dafür braucht es eine motivierte Orga-Gruppe. 

Wenn  du auch nicht mehr warten, sondern dich für eine lebenswerte Zukunft einsetzen willst, dann mach bei unserer Ortsgruppe mit. Jeder, der sich einbringen will, ist willkommen, egal ob du viel oder wenig Zeit hast, wir sind immer sehr flexibel und spontan. Schreib uns einfach per Email, Instagram oder Facebook (siehe unten) oder sprich uns bei einer unserer Aktionen an. 

In Nicht-Pandemie-Zeiten treffen wir uns regelmäßig am Donnerstags um 17 Uhr im JUZ (Schützenstraße 1A, Coburg).

Du wirst sehen, dass du gehört wirst und dass es auch Spaß macht. Nur wenn immer wieder junge Menschen bereit sind, sich einzubringen, kann Fridays for Future weiter bestehen